Kampa-Soirée zum Thema Instrumente im Wahlkampf mit Balthasar Glättli

Wahlkampfveranstaltungen, Plakate, der Einsatz von verschiedenen Medien, Wahlkampfständen, Mitgliederbetreuung und Mitgliedermotivation – Welche Instrumente sind zu empfehlen? Was sind Erfolgsfaktoren und best practices? Und was sollte auf jedem Fall vermieden werden? Ich wurde vom Kampagnenforum zur Soirée «Instrumente im Wahlkampf mit Balthasar Glättli» eingeladen, um diese Fragen zu beantworten.

Das Kampagnenforum hat mich als Referenten und Experten zu dieser Soirée eingeladen. Nach einer kurzen Intro von meiner Seite gibt es die Möglichkeit, sich im Gespräch mit mir über Erfolgsfaktoren im Wahlkampf auszutauschen. Mein Ziel: einige Tipps für gute Instrumente in Wahl- und sonstigen Kampagnen weiterzugeben und zu verraten, wie man seinen persönlichen Wahlkampf oder auch eine kleine Kampagne trotz kleinem Budget aktiv und erfolgreich anpacken kann.

Alle Veranstaltungsinfos gibt es hier auf der Website des Kampagnenforums

Und hier der Bericht von der Veranstaltung und der Link auf die Präsentation.