Unser Angebot richtet sich an Dich als Kommunikations-Verantwortliche einer kleinen NGO oder einer kleineren überparteilichen Kampagne. Ebenfalls kompetent sind wir bei der Beratung dazu, wie Kampagnen, welche die Schweizer Politik auf Bundesebene betreffen, strategisch optimal in die Entscheidabläufe von Verwaltung, Regierung und Parlament eingepasst werden können.

Wo kommt dann politbüro ins Spiel?

  1. Wir helfen beratend mit bei der Konzeption der Kampagne.
  2. Wir unterstützen Dich konzeptuell und allenfalls auch bei der Betreuung der Social Media Präsenz.

Zudem bieten wir unabhängig von Kampagnen Auftritts- und Medientraining (als Einzelperson, aber auch für Gruppen) und Medienberatung.

Was macht politbüro nicht (mehr)?

Texte und Grafiken erstellen, Kampagnenführung und -Administration. Früher haben wir kleinen Kampagnen die Erstellung einer günstigen, einfachen Webpräsenz angeboten, aus Kapazitätsgründen können wir momentan diese Dienstleistung nicht anbieten.

Wichtig: Aktuell, also in den Jahren 2022/23, habe ich voraussichtlich nur sehr wenig Zeit für Aufträge im Rahmen von politbüro kampagnen und webdesign. Bei Interesse lohnt es sich, vorab mit mir meine Verfügbarkeit abzuklären.