Support

Um den Support zu erleichtern, kann es nötig sein, dass wir auf Ihren Computer Zugang erhalten. Dieser Zugang ist zeitlich beschränkt und kann von Ihnen jederzeit beendet werden. Für den Zugang müssen Sie das Programm Teamviewer herunterladen.

TeamViewer für Windows

Damit unser Support auf Ihren Bildschirm schauen kann, benötigen wir Ihre Erlaubnis. Diese geben Sie uns durch Bekanntgabe Ihrer ID und des zugehörigen, einmalig verwendbaren Passwortes.

So wird die Verbindung hergestellt: Klicken Sie bitte den folgenden Button, laden Sie den Teamviewer herunter und bestätigen Sie die Sicherheitsmeldung bei der Ausführung der .exe-Datei

 

Nächste Schritte:
1. Nennen Sie uns die ID und das Passwort
2. Wenn unser Support die Verbindung herstellen möchte, müssen Sie die entsprechende Meldung mit einem Klick auf „OK“ bestätigen.
3. Die Verbindung ist nun hergestellt, wir sehen, was Sie auf Ihrem Bildschirm sehen.

So wird die Verbindung beendet: Schliessen Sie das TeamViewer Fenster über einen Klick auf das „X“ in der oberen, rechten Ecke und vergewissern Sie sich, dass der Client auch in der Taskleiste (unten rechts bei der Systemuhr) nicht mehr erscheint.

Sie können den Client danach löschen oder für spätere Support-Sessions behalten. Zugriff haben wir in jedem Fall erst wieder, wenn Sie uns die ID und Kennwort mitteilen.