Dokumente und Anleitungen

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, fasse ich meine Gedanken und Tipps zu einem bestimmten Thema gerne in einem kurzen Dokument zusammen. Diese Dokumente sind meist keine umfassenden und fertigen Anleitungen, sondern eher ein Work in Progress. Dennoch mögen sie der einen oder dem anderen hilfreich sein. Darum veröffentliche ich sie hier. Wenn ich eine aktualisierte Fassung veröffentliche, ändere ich die Versionsnummer.

Tipps fürs Lobbying in Bundesbern: politbuero_TippsLobbying_v04

Rhetorische Tipps und Tricks: politbuero_RhetorischeTippsUndTricks_kurz_v03

Überzeugend auftreten auf Podien:  politbuero_UeberzeugenAufPodien_v01

LeserInnen-Briefe schreiben: politbuero_TippsLeserbriefe_v01

Personalisierte SMS versendenpolitbuero_TippsSMS_v01 (Hinweise: Ich habe keine Beziehungen zum erwähnten Angebot SMSBLASTER und die Tipps von 2003 sind unterdessen natürlich veraltet)